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90 Jahre MONA: Wir feiern unser Jubiläum mit eleganten Herbst-Looks

Heute feiern wir uns… – und gemeinsam feiern wir 90 Jahre MONA. Das ist das Motto » unserer Herbst-Kampagne, mit der wir unser Jubiläum  zelebrieren möchten. Und selbstverständlich dürfen Sie, liebe Kundinnen, nicht fehlen, wenn wir unsere traditionsreiche Marke hochleben lassen. Wir möchten Sie einladen, gemeinsam mit uns einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen und über die Mode zu plaudern, mit der MONA Sie hoffentlich jeden Tag aufs Neue begeistert. Denn ganz gleich, ob zeitlose Klassiker oder modische Neuheiten – mit Ihren Lieblingsstücken aus unserem Online-Shop können Sie sich immer wieder neu erfinden und zugleich ganz Sie selbst bleiben. Also, machen Sie es sich gerne bequem, werfen Sie einen Blick auf unsere Jubiläums-Looks und lassen Sie sich von uns inspirieren.

Wer ist MONA? Entdecken Sie die vielen Facetten unserer Marke

Models auf Boot in See

MONA ist ein echtes Traditionsunternehmen. Kein Wunder, dass unseren Kundinnen Werte wie Zuverlässigkeit und Beständigkeit ebenso wichtig sind wie die hochwertige Qualität unserer Mode.  Für sie gilt:

„Ich bin MONA, weil mir Tradition wichtig ist.“

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit werfen: Inmitten des von der Weltwirtschaftskrise gezeichneten Deutschlands erweckte Erwin F. W. Hofmann 1930 mit seinem Versand von Damenstrümpfen die Marke MONA zum Leben. Der Erfolg des hochwertigen Versandhandels ließ nicht lange auf sich warten, sodass aus dem Strumpfversender schon bald ein Damenausstatter mit Stil wurde. Im Jahr 1960 wurde das Sortiment um Herrenbekleidung erweitert. Diese findet sich heute zwar nicht mehr in unserem Online-Shop wieder, die Passion und die Innovationsfreude, mit der die Familie Hofmann ihre Marke stets führte, haben wir uns dennoch erhalten.

Unsere Leidenschaft für zeitlose Klassiker haben wir aus diesem Grund mit unserem ersten Jubiläums-Look für Sie hochleben lassen. Unser Lieblingsstück ist der marineblaue Dufflecoat mit Kapuze. Auch hier setzen wir gerne auf Tradition – Dufflecoats gibt es nämlich bereits seit dem 19. Jahrhundert. In Kombination mit dem senfgelben Pullover und dem karierten Hosenrock gewinnt » der Mantel zusätzlich an Charme. Ein wunderbarer Look, der an lange Spaziergänge und Wochenendausflüge in britische Cottages erinnert.

Die Etablierung: Das Unternehmen MONA wächst

Trotz unserer Begeisterung für traditionelle Werte und zeitlose Klassiker wissen wir, dass Mode sich stetig weiterentwickelt und für viele unserer Kundinnen Ausdruck ihrer einzigartigen Persönlichkeit ist. Sie kleiden sich nach dem Motto:

„Ich bin MONA, weil ich mich gerne in Szene setze.“

Ein Gedanke, den wohl auch Eva Hofmann, die Ehefrau des MONA-Gründers, stets verfolgte, wenn sie mit sicherem Gespür und gutem Geschmack die Kollektionen zusammenstellte, die die Kunden bei MONA erwerben konnten. Um ihren Kunden stets alle modischen Wünschen erfüllen zu können, setzte die Marke im Jahr 1962 zudem auf die elektronische Datenverarbeitung. Eine Innovation, die ohne Zweifel einen der Grundsteine für den heutigen Erfolg des Versandhauses MONA legte.

Unseren Erfolg möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Mit unserem zweiten Jubiläums-Look wollen wir Sie deshalb nicht nur inspirieren. Viel mehr möchten wir Ihnen ein wunderbares Ensemble präsentieren, mit dem Sie stimmungsvoll und garantiert gut gekleidet durch den Herbst kommen. Wir sind uns sicher: » Der edle Plisseerock mit Animalmuster hat in Kombination mit dem gerippten Rollkragenpullover und der weichen Jacke aus Lammnappaleder das Potential zu einem echten Lieblings-Look für kuschelige Herbsttage.

Die Expansion: MONA wird (immer) internationaler

In der Welt der Mode gibt es zwar einige Regeln, selten jedoch Grenzen. Gleiches gilt auch für die Basic-Stücke und Trendteile im MONA Online-Shop. Das wissen unsere Kundinnen zu schätzen und identifizieren sich auf ihre ganz eigene Art mit unserer Marke:

„Ich bin MONA, weil ich gern mal unkonventionell bin.“

Neben Zweigniederlassungen in der Schweiz und Österreich ist MONA mittlerweile übrigens auch in Belgien, Holland, Schweden, Frankreich und Großbritannien vertreten. Im Jahr 2004 ging die Marke zudem „online“ und präsentiert im eigenen Online-Shop neben stilvoller Mode seit dem Jahr 2018 auch » eine eigene Taschenkollektion. Auf diese soll nun eine Schuhkollektion im typischen MONA-Stil folgen: elegant, zeitlos, aber dennoch modern.

Eine Beschreibung, die auch auf unser drittes Jubiläumsoutfit zutrifft. Der Blazer aus reiner Wolle vereint Tradition und Moderne auf raffinierte Weise und erhält durch die klassische Bluejeans, die bequeme Bluse und die Weste aus Schurwolle eine außergewöhnliche und erfrischend unkonventionelle Optik. Ob für den sonntäglichen Brunch mit Ihren Freundinnen oder für den Stadtbummel mit der Familie – mit diesem klassisch-modernen MONA-Ensemble treffen Sie garantiert immer eine gute (Kleider-)Wahl.

Liebe Leserinnen, an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen bedanken – und zwar für die wunderbaren Momente, die wir mit Ihnen bereits erleben durften. Denn auch Sie sind die Marke MONA. Für Sie machen wir Mode, die begeistern und zugleich überraschen soll. Die klassisch, aber eben auch unkonventionell ist. Und in der Sie sich zu jeder Jahreszeit wohlfühlen und sich jeden Tag neu entdecken können. Auf viele weitere gemeinsame Jahre – Ihre MONA.

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