
All Ihre Fragen und Änderungen rund um Lieferung, Zahlung, Rücksendung und zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit, entnehmen Sie bitte unseren gesonderten Informationen zu Corona.
Hilfe
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Ihren Gutschein können Sie im letzten Schritt im Bestellprozess einlösen. Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert und die Gültigkeit. Sie können pro Bestellung einen Gutschein verwenden. Bei Partnerware können keine Gutscheine eingelöst werden.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3-5 Tage. Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Wenn Sie im Online Shop bestellt haben, können Sie sich in „Mein Konto“ jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren.
Wie kann ich meine Bestellung schneller erhalten?
Wenn es einmal schnell gehen soll, nutzen Sie am besten unseren Eilservice. Ob ein Artikel per Eilservice geliefert werden kann und wann die Lieferung erfolgt, wird Ihnen direkt am Artikel angezeigt. Für den Eilservice wird eine Gebühr von 7,95 € erhoben, welche zusätzlich zur Versandkostenpauschale berechnet und auch im Falle einer Rücksendung oder eines Widerrufs fällig wird.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sie finden alle Informationen zur Rücksendung von Artikeln unter Rücksendung.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn Sie etwas bestellen möchten und sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihren Kundendaten anmelden und Ihre Daten im Bestellprozess aktualisieren.
Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?
Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.
Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von "Mein Konto"?
In Ihrem persönlichen Bereich "Mein Konto" stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:
Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.
Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.
Rechnungen
Sie finden in "Mein Konto" Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.
Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.
Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für "Mein Konto" ändern.
Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.
Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Anmeldung habe?
Wenn Sie sich nicht anmelden können, prüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist bzw. ob Sie mit dieser E-Mail-Adresse bei uns bestellt haben. Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, fordern Sie einfach über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an. Sie erhalten den Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail (bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner).
Falls Sie bisher noch keine Bestellung mit einem Passwort veranlasst haben, ist die Nutzung des „Mein Konto“-Bereichs aus technischen Gründen erst nach Ihrer nächsten Online-Bestellung möglich.
Wie lautet das Garantieversprechen?
MONA gibt Ihnen 5 Jahre Garantie. Sollten in dieser Zeit trotz sachgemäßer Behandlung Qualitätsmängel auftreten, verpflichten wir uns zur kostenlosen Nachbesserung, zum Umtausch oder gleichwertigen Ersatz. Dazu senden Sie einfach die Ware mit der Rechnung kostenfrei an uns zurück.
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:
MONA
Landesbank Baden-Württemberg Stuttgart
IBAN: DE78600501017402046342
BIC: SOLADEST 600
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt):
Bei Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. Den zu begleichenden Betrag entnehmen Sie bitte der jeweiligen Rechnung, die Ihrer Lieferung beiliegt. - Kauf per Nachnahme:
Bei Nachnahme wird das zusätzliche Nachnahmeentgelt in Höhe von 5,60 € auf der Rechnung ausgewiesen und ist als Teil der Rechnungssumme direkt beim Postboten zu entrichten. - PayPal:
Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. - Zahlung per Kreditkarte:
MONA bietet Ihnen die Möglichkeit online einfach und sicher per Kreditkarte zu bezahlen. Bei Rechnungsstellung wird Ihr Kartenkonto dann mit dem Rechnungsbetrag belastet. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. - Kauf per Lastschrift:
Bei der Lastschrift ziehen wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 17 Tagen nach Versand der Ware ein. - Zahlpause (Bonität vorausgesetzt):
Wenn Sie sich im Online-Bestellprozess für die Zahlart „Rechnung“ oder „Ratenzahlung“ entscheiden, können Sie zusätzlich einen Zahlpausen-Wunsch angeben. Der Aufschlag für eine Zahlpause beträgt 2% des Gesamtwarenwerts. - Ratenzahlung (Bonität vorausgesetzt):
Zahlen Sie mit der bequemen Ratenzahlung in 3, 5, 7, 9 oder 12 Monatsraten. Dafür zahlen Sie nur einen geringen Aufschlag von 0,59% bei 12; 0,60% bei 9; 0.61% bei 7; 0,63% bei 5 und 0,69% bei 3 Monatsraten ab der ersten Rate. Ab 1.000,00 € Bestellwert sind es nur 0,45% Aufschlag (effektive Jahreszins siehe Tabelle).
Rechenbeispiel für Ratenzahlung
Errechnung des Aufschlag/Monat:
298,00 € Warenwert, 9 Monatsraten, 0,60% Aufschlag/Monat
298,00 x 9 x 0,6 : 100 = 16,09 €
3 Monatsraten
Kaufpreis | Ratenzahlungspreis | Rate je Monat |
---|---|---|
50,00 € | 51,04 € | 17,01 € |
100,00 € | 102,07 € | 34,02 € |
200,00 € | 204,14 € | 68,05 € |
300,00 € | 306,21 € | 102,07 € |
500,00 € | 510,35 € | 170,12 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 12,42% 0,69% | |
1000,00 € | 1013,50 € | 337,83 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 8,10% 0,45% |
5 Monatsraten
Kaufpreis | Ratenzahlungspreis | Rate je Monat |
---|---|---|
50,00 € | ||
100,00 € | 103,15 € | 20,63 € |
200,00 € | 206,30 € | 41,26 € |
300,00 € | 309,45 € | 61,89 € |
500,00 € | 517,75 € | 103,15 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 12,60% 0,63% | |
1000,00 € | 1.022,50 € | 204,50 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 9,0% 0,45% |
7 Monatsraten
Kaufpreis | Ratenzahlungspreis | Rate je Monat |
---|---|---|
200,00 € | 208,54 € | 29,79 € |
300,00 € | 312,81 € | 44,69 € |
500,00 € | 521,35 € | 74,48 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 12,81% 0,61% | |
1000,00 € | 1.013,50 € | 147,36 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 9,45% 0,45% |
9 Monatsraten
Kaufpreis | Ratenzahlungspreis | Rate je Monat |
---|---|---|
200,00 € | 210,80€ | 23,42 € |
300,00 € | 316,20 € | 35,13 € |
500,00 € | 527,00 € | 58,56 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 12,96% 0,60% | |
1000,00 € | 1.040,50 € | 115,61 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 9,72% 0,45% |
12 Monatsraten
Kaufpreis | Ratenzahlungspreis | Rate je Monat |
---|---|---|
200,00 € | 214,16€ | 17,85 € |
300,00 € | 321,24 € | 26,77 € |
500,00 € | 535,40 € | 44,62 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 13,07% 0,59% | |
1000,00 € | 1.054,00 € | 87,83 € |
effekt. Jahreszins monatlicher Aufschlag | 9,97% 0,45% |
Wie entsorge ich Batterien?
Das Batteriegesetz regelt das Inverkehrbringen, die Kennzeichnung, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Batterien und Akkumulatoren. Betroffen von dieser gesetzlichen Regelung sind alle Arten von Batterien und Akkus, unabhängig von ihrer Größe, Masse, stofflichen Zusammensetzung oder Verwendung.
Die Entsorgung von Batterien und Akkus darf nicht im Hausmüll erfolgen, daher sind Batterien und Akkus mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet. Schadstoffhaltige Batterien bzw. Akkus sind zusätzlich mit den Symbolen Pb = enthält Blei, Cd = enthält Cadmium oder Hg = enthält Quecksilber gekennzeichnet. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, den vorhandenen Sammelsystemen Batterien und Akkus zur umweltverträglichen Entsorgung und Wiederverwertung zu überlassen. Hierdurch können wertvolle Rohstoffe, wie z. B. Eisen, Nickel, Mangan, Zink etc. zurückgewonnen und negative Auswirkungen auf die Umwelt, oder die Gesundheit vermieden werden.
Damit erfüllen Sie die gesetzlichen Verpflichtungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.
Batterien und Akkus können bei allen Kommunalen Sammelstellen oder im Handel kostenlos abgegeben werden. Auch wir nehmen Batterien, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich zurück. Diese können ausreichend frankiert an folgende Adresse gesendet werden:
K-Mail Order GmbH & Co. KG
Batterieentsorgung
Im Altgefäll 11
75181 Pforzheim